ATSV-Innsbruck

Stabhochsprunggruppe

Nie wieder Pickel!
Stabhochsprung:

Stabhochsprung ist eine Diziplin in der Leichtathletik, bei der die SpringerInnen nach ihrem Anlauf eine hochliegende Sprunglatte mit Hilfe eines langen, flexiblen Stabes überwinden.
Der Stabhochsprung ist eine komplizierte sportliche Bewegung. Er stellt höchste Anforderungen an die konditionellen und koordinativen Voraussetzungen des Sportlers.

Unsere Stabhochsprunggruppe wird von Frithjof Grünberg geleitet und zeigt beachtliche Erfolge.
In dieser Gruppe sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Athleten aus anderen Vereinen gehören dazu.
Die gute Zusammenarbeit mit dem DLV trägt dazu bei, dass sich unsere Athleten ständig weiterentwicklen und verbessern.

Hinweis:
Brit Grünberg macht zur Zeit ein Auslandsjahr in Zweibrücken (BRD) und wurde in die Trainingsgruppe von  Andrei Tivontchik ( deutscher Nationaltrainer Frauen) herzlichst aufgenommen. Für sie und auch für uns wird dies eine große Bereicherung sein.


Anbei ein paar Bilder aus dem umfangreichen Training eines Stabhochspringers:


 

Brit Grünberg
   zur Übersicht >>


Betreff:
Kommentar:
'rot' ist eine.. 






 

 

 

[ Besucher-Statistiken *beta* ]