ATSV-Innsbruck

Diskuswurftrainer Peter Salzer



Peter Salzer


        


Peter Salzer ist der Landestrainer für Kugelstoßen, Diskus in Stuttgart und zuständig für den C-Kader beim Deutschen Leichathletik Verband. Unter ihm haben sich schon viele Athleten und Athletinnen zu hervorragenden Spitzensportlern entwickelt.
Zu seiner Trainingsgruppe gehören der Kugelstoßer Marco Schmidt (Jahresbestleistung 20,43m), Tobias Hepperle (Jahresbestleistung 18,67m) und Tobias Dahm (Jahresbestleistung 18,15m).

.
Wie beim Stabhoch arbeiten wir auch beim Diskus mit deutschen Trainern eng zusammen.
Der Gründe dafür sind:

- der Austausch von Wissen untereinander
- hervorbingen von Spitzensportlern/innen
- bessere Trainingsmöglichkeiten
- der Kontakt zu anderen Athleten/innen
- andere Trainingsbedingungen und Umfeld
- Betriebsblindheit
- neue Motivation

Wir denken dies ist der richtige Weg und bringt unsere Athletinnen und Athleten weiter.

Dass Brit bei Peter Salzer trainieren kann und von seiner Gruppe herzlichst aufgenommen wurde, freut uns sehr. Ein großes DANKE an Peter, dass er immer für uns Zeit hat und wir jederzeit zu ihm kommen können.


[ Besucher-Statistiken *beta* ]